Allgemeine Geschaftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN für E-Shops

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) der Firma Peter Torhan, mit Sitz Podbabská 81/17, 160 00 Praha 6-Bubeneč, Tschechische Republik, ID 02195607, eingetragen im Handelsregister unter sp. Stempel.(keine) aufbewahrt von (keine), E-Mail info@gemspact.de , Telefonnummer +420797991932 ("Wir" oder"Pgebären“), bearbeiten siein Übereinstimmung mit den Bestimmungen von § 1751 Absatz 1 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch, in der jeweils gültigen Fassung („Bürgerliches Gesetzbuch“) entstehen die gegenseitigen Rechte und Pflichten von Ihnen als Käufern und uns als Verkäufern im Zusammenhang mit oder aufgrund des über den E-Shop auf den Webseiten gemspact.de, gemspact.com, soamigems.cz abgeschlossenen Kaufvertrages („Vertrag“).

Alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sind in der Richtlinie zur Verarbeitung personenbezogener Daten enthalten, die Sie hier finden[ZU VERVOLLSTÄNDIGEN].

Die Bestimmungen dieser Bedingungen sind integraler Bestandteil des Vertrages. Der Vertrag und die Geschäftsbedingungen sind in tschechischer Sprache abgefasst. Wir können den Wortlaut der AGB einseitig ändern oder ergänzen. Diese Bestimmung berührt nicht die Rechte und Pflichten, die während der Gültigkeitsdauer der vorherigen Version der Bedingungen entstehen.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, kommunizieren wir hauptsächlich aus der Ferne. Daher gilt auch für unsere Vereinbarung, dass Fernkommunikationsmittel verwendet werden, die es uns ermöglichen, eine Vereinbarung ohne die gleichzeitige physische Anwesenheit von uns und Ihnen zu treffen, und die Vereinbarung somit bereits zustande kommtund aus der Ferne in der E-Shop-Umgebung über die Website-Schnittstelle geöffnet werdengemspact.de, gemspact.com, soamigems.cz.

Wenn ein Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem widerspricht, was wir im Rahmen Ihres Kaufvorgangs in unserem E-Shop gemeinsam vereinbart haben, hat diese spezifische Vereinbarung Vorrang vor den Bedingungen.

  1. EINIGE DEFINITIONEN

    1. Preisist der finanzielle Betrag, den Sie für die Waren zahlen werden;

    2. Preis für den Transportist der finanzielle Betrag, den Sie für die Lieferung der Waren bezahlen, einschließlich des Preises für die Verpackung;

    3. Gesamtpreisist die Summe aus Preis und Versandpreis;

    4. MwStist die Mehrwertsteuer gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen;

    5. Rechnungist ein gemäß dem Umsatzsteuergesetz ausgestellter Steuerbeleg über den Gesamtpreis;

    6. Befehlist Ihr unwiderrufliches Angebot, mit uns einen Vertrag über den Kauf von Waren abzuschließen;

    7. Benutzerkontoist ein auf der Grundlage der von Ihnen angegebenen Daten eingerichtetes Konto, das die Speicherung der eingegebenen Daten und die Speicherung der Historie bestellter Waren und abgeschlossener Verträge ermöglicht;

    8. SieSie sind eine Person, die in unserem E-Shop einkauft und gesetzlich als Käufer bezeichnet wird;

    9. Warenist alles, was Sie im E-Shop kaufen können:gemspact.de, gemspact.com, soamigems.cz

  2. Allgemeine Bestimmungen und Hinweise

    1. Der Kauf von Waren ist nur über die Webschnittstelle des E-Shops möglich.

    2. Beim Kauf von Waren ist es Ihre Pflicht, uns alle Informationen richtig und wahrheitsgemäß zu machen. Wir werden daher die Informationen, die Sie uns bei der Bestellung der Waren zur Verfügung gestellt haben, als richtig und wahr ansehen.

  3. VERTRAGSABSCHLUSS

    1. Der Vertragsschluss mit uns ist auf der Website in der angegebenen Sprache möglich.

    2. Der Vertragsabschluss erfolgt aus der Ferne über den E-Shop, wobei die Kosten für die Nutzung der Fernkommunikationsmittel von Ihnen getragen werden. Diese Kosten unterscheiden sich jedoch in keiner Weise von dem Grundtarif, den Sie für die Nutzung dieser Ressourcen (also insbesondere für den Internetzugang) zahlen, so dass Sie nicht mit über den Gesamtpreis hinausgehenden Kosten durch uns rechnen müssen . Durch das Absenden der Bestellung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die Mittel der Fernkommunikation verwenden.

    3. Damit wir den Vertrag abschließen können, müssen Sie im E-Shop einen Bestellentwurf erstellen. Dieser Vorschlag muss folgende Angaben enthalten:

      1. Informationen über die gekauften Waren (markieren Sie im E-Shop die Waren, die Sie kaufen möchten, mit der Schaltfläche "In den Warenkorb".

      2. Informationen über den Preis, den Versandpreis, die Zahlungsweise des Gesamtpreises und die gewünschte Versandart der Waren; Diese Informationen werden im Rahmen der Erstellung des Bestellentwurfs in der Benutzerumgebung des E-Shops eingegeben, während die Informationen zu Preis, Versandpreis und Gesamtpreis automatisch auf der Grundlage der von Ihnen ausgewählten Waren eingegeben werden und die Art der Zustellung;

      3. Ihre Identifikations- und Kontaktinformationen, die wir verwenden, um die Lieferung der Waren zu ermöglichen, insbesondere Name, Nachname, Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;

      4. Im Falle eines Vertrags, auf dessen Grundlage wir die Waren regelmäßig und wiederholt an Sie liefern, auch Informationen darüber, wie lange wir die Waren an Sie liefern.

    4. Bei der Erstellung des Auftragsentwurfs kann er die Daten bis zum Zeitpunkt der Erstellung ändern und prüfen. Nach Durchführung der Prüfung durch Betätigung des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ erstellen Sie die Bestellung. Bevor Sie auf die Schaltfläche klicken, müssen Sie jedoch noch bestätigen, dass Sie mit diesen Bedingungen vertraut sind und ihnen zustimmen, da es sonst nicht möglich ist, die Bestellung zu erstellen. Das Kontrollkästchen dient der Bestätigung und Zustimmung. Nach Betätigung des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ werden alle ausgefüllten Daten direkt an uns übermittelt.

    5. Wir bestätigen Ihre Bestellung so schnell wie möglich, nachdem sie an uns geliefert wurde, mit einer Nachricht, die an Ihre in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Die Bestätigung enthält eine Zusammenfassung der Bestellung und dieser Bedingungen. Durch die Bestätigung der Bestellung unsererseits kommt der Vertrag zwischen uns und Ihnen zustande. Die AGB in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung bilden einen integrierenden Bestandteil des Vertrages.

    6. Es kann auch Fälle geben, in denen wir Ihre Bestellung nicht bestätigen können. Dies sind insbesondere Situationen, in denen die Waren nicht verfügbar sind oder Fälle, in denen Sie eine größere Anzahl von Waren bestellen, als von unserer Seite erlaubt ist. Wir werden Sie jedoch immer im Voraus über die maximale Anzahl von Waren im E-Shop informieren, so dass es Sie nicht überraschen sollte. Falls wir die Bestellung aus irgendeinem Grund nicht bestätigen können, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein Angebot zum Abschluss des Vertrages in einer gegenüber der Bestellung geänderten Form zusenden. Der Vertrag kommt in diesem Fall mit Ihrer Bestätigung unseres Angebots zustande.

    7. Für den Fall, dass im E-Shop oder im Bestellentwurf ein offensichtlich falscher Preis angegeben ist, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen die Waren zu diesem Preis zu liefern, auch wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben und somit der Vertrag zustande gekommen ist abgeschlossen. In einem solchen Fall werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein Angebot zum Abschluss eines neuen Vertrages in einer gegenüber der Bestellung geänderten Form zukommen lassen. In einem solchen Fall kommt der neue Vertrag in dem Moment zustande, in dem Sie unser Angebot bestätigen. Bestätigen Sie unser Angebot auch nicht innerhalb von 3 Tagen nach Absendung, sind wir berechtigt, von dem geschlossenen Vertrag zurückzutreten. Als offensichtlicher Irrtum des Preises gilt beispielsweise, wenn der Preis nicht dem bei anderen Anbietern üblichen Preis entspricht oder eine Angabe fehlt oder fehlt.

    8. Im Falle des Vertragsabschlusses sind Sie zur Zahlung des Gesamtpreises verpflichtet.

    9. Wenn Sie ein Benutzerkonto eingerichtet haben, können Sie darüber eine Bestellung aufgeben. Auch in einem solchen Fall sind Sie jedoch verpflichtet, die Richtigkeit, Wahrhaftigkeit und Vollständigkeit der vorausgefüllten Daten zu überprüfen. Die Methode zum Erstellen einer Bestellung ist jedoch dieselbe wie bei einem Käufer ohne Benutzerkonto, der Vorteil besteht jedoch darin, dass Sie Ihre Identifikationsdaten nicht wiederholt eingeben müssen.

    10. In einigen Fällen gewähren wir Ihnen einen Rabatt für den Kauf von Waren. Um einen Rabatt zu gewähren, müssen Sie die Informationen zu diesem Rabatt in das vorgegebene Feld als Teil des Bestellentwurfs eintragen. Wenn Sie dies tun, werden Ihnen die Waren mit einem Rabatt zur Verfügung gestellt.

  4. Benutzerkonto

    1. Aufgrund Ihrer Registrierung im E-Shop können Sie auf Ihr Benutzerkonto zugreifen.

    2. Bei der Registrierung eines Benutzerkontos sind Sie verpflichtet, alle Daten richtig und wahrheitsgemäß anzugeben und bei Änderung zu aktualisieren.

    3. Der Zugang zum Benutzerkonto ist durch einen Benutzernamen und ein Passwort gesichert. Es ist Ihre Pflicht, diese Zugangscodes vertraulich zu behandeln und diese Daten niemandem zur Verfügung zu stellen. Bei Missbrauch übernehmen wir keine Verantwortung.

    4. Das Benutzerkonto ist persönlich und Sie sind daher nicht berechtigt, Dritten die Nutzung zu gestatten.

    5. Wir können Ihr Benutzerkonto kündigen, insbesondere wenn Sie es länger als 6 Monate nicht nutzen oder wenn Sie gegen Ihre Verpflichtungen aus der Vereinbarung verstoßen.

    6. Das Benutzerkonto ist möglicherweise nicht ständig verfügbar, insbesondere im Hinblick auf die erforderliche Wartung von Hard- und Softwareausstattung.

  5. PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN, EIGENTUMSVORBEHALT

    1. Der Preis wird immer im E-Shop, im Bestellentwurf und natürlich im Vertrag angegeben. Im Falle einer Abweichung zwischen dem für die Waren im E-Shop angegebenen Preis und dem im Bestellentwurf angegebenen Preis gilt der im Bestellentwurf angegebene Preis, der immer mit dem Preis im Vertrag identisch ist. Als Teil des Bestellentwurfs wird auch der Preis für den Versand oder die Bedingungen, unter denen der Versand kostenlos ist, angegeben.

    2. Der Gesamtpreis wird inklusive Mehrwertsteuer angegeben, einschließlich aller gesetzlich festgelegten Gebühren.

    3. Wir verlangen von Ihnen den Gesamtpreis nach Vertragsschluss und vor Übergabe der Ware. Sie können den Gesamtpreis auf folgende Weise bezahlen:

      1. Banküberweisung. Wir senden Ihnen Zahlungsinformationen als Teil der Auftragsbestätigung. Bei Zahlung per Banküberweisung ist der Gesamtpreis innerhalb von 5 Kalendertagen fällig

      2. Mit Karte online. In einem solchen Fall erfolgt die Zahlung sofort über das Zahlungsgateway, während die Zahlung den Bedingungen dieses Zahlungsgateways unterliegt. Bei Online-Kartenzahlung ist der Gesamtpreis innerhalb von 2 Werktagen fällig

      3. Barzahlung bei Lieferung. In einem solchen Fall erfolgt die Zahlung bei Lieferung der Waren im Gegensatz zur Lieferung der Waren. Bei Zahlung per Nachnahme ist der Gesamtpreis bei Erhalt der Ware fällig. Wir versenden jedoch nicht per Nachnahme und diese Option ist in den E-Shop-Versandoptionen nicht verfügbar.

      4. Bereit bei persönlicher Abholung. Sie können die Ware bei Übernahme in unserem Hause bar bezahlen. Bei Barzahlung bei persönlicher Abholung ist der Gesamtpreis bei Erhalt der Ware fällig. Wir verkaufen jedoch nicht bar und diese Option ist nicht in den Versandoptionen im E-Shop enthalten.

    4. Die Rechnung wird nach Zahlung des Gesamtpreises in elektronischer Form ausgestellt und den Waren physisch beigefügt und ist im Benutzerkonto verfügbar.

    5. Das Eigentum an den Waren geht erst auf Sie über, nachdem Sie den Gesamtpreis bezahlt und die Waren in Empfang genommen haben. Bei Zahlung per Banküberweisung wird der Gesamtpreis durch Gutschrift auf unserem Konto bezahlt, in anderen Fällen wird er zum Zeitpunkt der Zahlung bezahlt.

  6. LIEFERUNG DER WAREN, ÜBERGANG DER GEFAHR VON SACHSCHADEN

    1. Die Ware wird Ihnen auf dem Weg Ihrer Wahl geliefert, und Sie können aus den folgenden Optionen wählen:

      1. Persönliche Abholung an unserem in der Standortliste aufgeführten Standort; (bieten wir nicht an)

      2. Persönliche Abholung an den Lieferstellen des Unternehmens Zásilkovna, Uloženka, andere;

      3. Lieferung durch Transportunternehmen Česká pošta, PPL CZ, DHL, DPD, Zásilkovna, andere;

    2. Waren können nur weltweit geliefert werden, mit Ausnahme von Ausnahmen, die nicht in der Auswahl des Lieferlandes erwähnt sind.

    3. Die Lieferzeit der Ware hängt immer von ihrer Verfügbarkeit und der gewählten Liefer- und Zahlungsart ab. Die voraussichtliche Lieferzeit der Waren wird Ihnen in der Auftragsbestätigung mitgeteilt. Die im E-Shop angegebene Zeit ist nur ein Richtwert und kann von der tatsächlichen Lieferzeit abweichen. Bei persönlicher Abholung im Betrieb informieren wir Sie immer per E-Mail über die Möglichkeit der Abholung der Ware.

    4. Nach Übernahme der Ware vom Spediteur ist es Ihre Pflicht, die Unversehrtheit der Verpackung der Ware zu überprüfen und im Falle von Mängeln dies dem Spediteur und uns unverzüglich anzuzeigen. Für den Fall, dass ein Mangel an der Verpackung vorliegt, der auf eine unbefugte Handhabung und Eingabe in die Sendung hinweist, sind Sie nicht verpflichtet, die Waren vom Spediteur anzunehmen.

    5. Verletzen Sie Ihre Abnahmepflicht, mit Ausnahme der Fälle gem.6.4 Voraussetzung ist, dass dies nicht zu einer Verletzung unserer Verpflichtung zur Lieferung der Waren an Sie führt. Gleichzeitig stellt die Tatsache, dass Sie die Waren nicht annehmen, keinen Rücktritt vom Vertrag zwischen uns und Ihnen dar. In einem solchen Fall haben wir jedoch das Recht, wegen Ihrer erheblichen Vertragsverletzung vom Vertrag zurückzutreten. Wenn wir uns entscheiden, von diesem Recht Gebrauch zu machen, wird der Widerruf an dem Tag wirksam, an dem wir Ihnen diesen Widerruf zusenden. Der Rücktritt vom Vertrag berührt nicht das Recht auf Erstattung des Transportpreises oder das Recht auf Ersatz eines entstandenen Schadens.

    6. Wenn die Waren aus Gründen, die Sie zu vertreten haben, wiederholt oder auf andere Weise als im Vertrag vereinbart geliefert werden, sind Sie verpflichtet, uns die mit dieser wiederholten Lieferung verbundenen Kosten zu erstatten. Wir senden Ihnen die Zahlungsdaten zur Zahlung dieser Kosten an Ihre im Vertrag angegebene E-Mail-Adresse und sind 14 Tage nach Zustellung der E-Mail fällig.

    7. Gefährliche Schäden an der Ware gehen in dem Moment auf Sie über, in dem Sie sie übernehmen. Für den Fall, dass Sie die Ware nicht annehmen, mit Ausnahme der Fälle nach Art.6.4Voraussetzung ist, dass die Gefahr der Beschädigung der Ware in dem Moment auf Sie übergeht, in dem Sie die Möglichkeit hatten, sie zu übernehmen, die Übernahme jedoch aus Gründen Ihrerseits nicht erfolgt ist. Der Übergang der Schadensgefahr auf die Ware bedeutet, dass Sie ab diesem Zeitpunkt alle Folgen tragen, die mit dem Verlust, der Zerstörung, der Beschädigung oder einer etwaigen Verschlechterung der Ware verbunden sind.

    8. Für den Fall, dass die Waren im E-Shop nicht als vorrätig aufgeführt waren und eine ungefähre Verfügbarkeit angegeben wurde, werden wir Sie immer informieren, wenn:

      1. außergewöhnliche Unterbrechung der Produktion der Waren, wobei wir Sie immer über den neuen voraussichtlichen Zeitpunkt der Verfügbarkeit oder Informationen darüber informieren, dass die Waren nicht geliefert werden können;

      2. Verzögerung bei der Lieferung von Waren von unserem Lieferanten, während wir Sie immer über die neue voraussichtliche Lieferzeit informieren.

    9. Für den Fall, dass wir Ihnen die Waren auch innerhalb von 30 Tagen nach Ablauf der in der Auftragsbestätigung angegebenen Lieferfrist für die Waren aus irgendeinem Grund nicht liefern können, sind wir und Sie berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

  7. RECHTE AUS DEFEKTER LEISTUNG

    1. Wir gewährleisten, dass zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs der Ware gemäß Art.6.7Voraussetzung ist, dass die Ware frei von Mängeln ist, insbesondere dass:

      1. es hat die Eigenschaften, die wir mit Ihnen vereinbart haben, und wenn sie nicht ausdrücklich vereinbart wurden, diejenigen, die wir in der Beschreibung der Waren angegeben haben oder die im Hinblick auf die Beschaffenheit der Waren erwartet werden können;

      2. für die von uns angegebenen oder für Waren dieser Art üblichen Zwecke geeignet ist;

      3. der Qualität oder Ausführung des vereinbarten Musters entspricht, wenn die Qualität oder Ausführung nach dem Muster bestimmt wurde;

      4. in ausreichender Menge und Gewicht vorhanden ist;

      5. die ihm durch gesetzliche Vorschriften auferlegten Anforderungen erfüllt;

      6. nicht mit Rechten Dritter belastet.

    2. Rechte und Pflichten in Bezug auf Rechte aus mangelhafter Leistung richten sich nach den einschlägigen allgemein verbindlichen gesetzlichen Vorschriften (insbesondere den Bestimmungen der §§ 1914 bis 1925, § 2099 bis 2117 und § 2161 bis 2174 des Bürgerlichen Gesetzbuchs und Gesetz Nr. 634/1992 Coll. , zum Verbraucherschutz, in der geänderten Fassung späterer Verordnungen).

    3. Für den Fall, dass die Ware einen Mangel aufweist, also insbesondere, wenn einer der Voraussetzungen gem.7.1, können Sie uns über einen solchen Mangel informieren und Ihre Rechte aus mangelhafter Leistung ausüben (d. h. die Waren reklamieren), indem Sie eine E-Mail oder einen Brief an unsere Adressen senden, die mit unseren Identifikationsdaten aufgeführt sind. Für Beschwerden können Sie auch das von uns bereitgestellte Musterformular verwenden, das Anlage Nr. 1 der AGB bildet. Bei der Ausübung des Rechts aus mangelhafter Leistung müssen Sie wählen, wie Sie den Mangel beheben möchten, und Sie können diese Wahl außer in den Fällen gemäß Artikel 7.4 ohne unsere Zustimmung nicht nachträglich ändern. Wir werden die Reklamation entsprechend dem von Ihnen geltend gemachten Recht aus mangelhafter Leistung behandeln. Für den Fall, dass Sie sich nicht für die Beseitigung des Mangels entscheiden, haben Sie die in Artikel 7.5 aufgeführten Rechte auch in Situationen, in denen die mangelhafte Leistung eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt.

    4. Wenn die mangelhafte Leistung eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt, haben Sie die folgenden Rechte:

      1. den Mangel durch Lieferung eines neuen Produkts ohne Mangel oder durch Lieferung eines fehlenden Teils des Produkts zu beseitigen;

      2. den Mangel durch Reparatur der Ware zu beseitigen;

      3. zu einem angemessenen Preisnachlass;

      4. vom Vertrag zurückzutreten.

Für den Fall, dass Sie sich für die Lösung nach Punkt a) oder b) entscheiden und wir den Mangel auf diese Weise nicht innerhalb der von uns angegebenen angemessenen Frist beseitigen, oder wir Ihnen mitteilen, dass wir den Mangel auf diese Weise nicht beseitigen werden Im Übrigen haben Sie die Rechte nach den Punkten c) und d), auch wenn Sie diese ursprünglich nicht im Rahmen der Beschwerde geltend gemacht haben. Wenn Sie sich gleichzeitig für die Beseitigung des Mangels durch Reparatur der Waren entscheiden und wir feststellen, dass der Mangel irreparabel ist, werden wir Sie benachrichtigen und Sie können eine andere Methode zur Beseitigung des Mangels wählen.

    1. Wenn die mangelhafte Leistung eine nicht wesentliche Vertragsverletzung darstellt, haben Sie die folgenden Rechte:

      1. den Mangel durch Lieferung eines neuen Produkts ohne Mangel oder durch Lieferung eines fehlenden Teils des Produkts zu beseitigen;

      2. den Mangel durch Reparatur der Ware zu beseitigen;

      3. zu einem angemessenen Rabatt vom Preis.

Wenn wir den Mangel jedoch nicht rechtzeitig beseitigen oder die Mangelbeseitigung verweigern, haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Sie können auch zurücktreten, wenn Sie die Ware wegen des wiederholten Auftretens von Mängeln nach Reparatur der Ware nicht ordnungsgemäß nutzen können oder bei einer Vielzahl von Mängeln der Ware.

    1. Im Falle einer wesentlichen oder nicht wesentlichen Verletzung können Sie nicht vom Vertrag zurücktreten oder die Lieferung einer neuen Sache verlangen, wenn Sie die Waren nicht in dem Zustand zurückgeben können, in dem Sie sie erhalten haben. Dies gilt jedoch nicht in folgenden Fällen:

      1. wenn sich der Zustand der Ware infolge einer Untersuchung zum Zwecke der Feststellung eines Mangels verändert hat;

      2. wenn die Waren verwendet wurden, bevor der Mangel entdeckt wurde;

      3. wenn die Unmöglichkeit der Rücksendung der Ware in unverändertem Zustand nicht durch Ihr Handeln oder Unterlassen verursacht wurde,

      4. wenn die Waren vor der Entdeckung des Mangels während des normalen Gebrauchs verkauft, verbraucht oder verändert wurden; wenn dies jedoch nur teilweise geschehen ist, liegt der Teil der Waren, der zurückgegeben werden kann, in Ihrer Verantwortung, und in einem solchen Fall wird der Teil der Preise, der Ihrem Vorteil aus der Verwendung eines Teils der Waren entspricht, nicht an Sie zurückerstattet .

    2. Innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Beschwerde werden wir an Ihre E-Mail-Adresse bestätigen, dass wir die Beschwerde erhalten haben, wann wir sie erhalten haben und die voraussichtliche Dauer der Bearbeitung der Beschwerde. Wir werden die Beschwerde unverzüglich bearbeiten, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt. Die Frist kann in gegenseitigem Einvernehmen verlängert werden. Nach fruchtlosem Fristablauf können Sie vom Vertrag zurücktreten.

    3. Wir werden Sie per E-Mail über die Erledigung der Reklamation informieren. Bei berechtigter Beanstandung haben Sie Anspruch auf Ersatz der entstandenen Kosten. Diese Kosten müssen Sie nachweisen, z.B. durch Quittungen oder Quittungen über den Beförderungspreis. Für den Fall, dass der Mangel durch die Lieferung neuer Waren behoben wurde, sind Sie verpflichtet, die Originalware an uns zurückzusenden, aber die Kosten dieser Rücksendung werden von uns getragen.

    4. Wenn Sie Unternehmer sind, müssen Sie den Mangel unverzüglich, nachdem Sie ihn entdecken konnten, spätestens jedoch innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware, anzeigen und rügen.

    5. Wenn Sie Verbraucher sind, haben Sie das Recht, innerhalb einer Frist von 24 Monaten ab Erhalt der Ware Rechte aus mangelhafter Leistung im Falle eines Mangels geltend zu machen, der an der Konsumgüterware auftritt.

    6. Die Bestimmungen über das Mängelrecht gelten nicht bei:

      1. Waren, die wegen eines Mangels, für den der niedrigere Preis vereinbart wurde, zu einem niedrigeren Preis verkauft werden;

      2. Abnutzung der Waren, die durch ihre übliche Verwendung verursacht wird;

      3. gebrauchte Waren für einen Mangel, der dem Grad der Nutzung oder Abnutzung entspricht, den die Waren bei der Übernahme hatten;

      4. wenn es sich aus der Beschaffenheit der Ware ergibt.

  1. Rücktritt vom Vertrag

    1. Der Rücktritt vom Vertrag, d. h. die Beendigung des Vertragsverhältnisses zwischen uns und Ihnen von Anfang an, kann aus den in diesem Artikel oder in anderen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in denen die Möglichkeit des Rücktritts ausdrücklich vorgesehen ist, angegebenen Gründen und Methoden erfolgen angegeben.

    2. Wenn Sie Verbraucher sind, also eine Person, die Waren außerhalb der Ausübung Ihrer gewerblichen Tätigkeit kauft, haben Sie gemäß § 1829 Abs. 1 lit das Bürgerliche Gesetzbuch. Für den Fall, dass wir einen Vertrag abgeschlossen haben, der mehrere Warenarten oder die Lieferung mehrerer Teile der Ware zum Gegenstand hat, beginnt diese Frist erst am Tag der Lieferung des letzten Teils der Ware und in der Fall, dass wir einen Vertrag abgeschlossen haben, auf dessen Grundlage wir Ihnen die Waren regelmäßig und wiederholt liefern, beginnt am Tag der Lieferung der ersten Lieferung. Sie können den Vertrag auf nachweisbare Weise widerrufen (insbesondere durch Senden einer E-Mail oder eines Briefes an unsere in unseren Identifikationsdaten aufgeführten Adressen). Für den Widerruf können Sie auch das von uns bereitgestellte Musterformular verwenden, das Anlage Nr. 2 der AGB bildet.

    3. Auch als Verbraucher können Sie jedoch nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn Vertragsgegenstand:

      1. Waren, deren Preis unabhängig von unserem Willen von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt und die während der Widerrufsfrist vom Vertrag eintreten können;

      2. die Lieferung von alkoholischen Getränken, die erst nach dreißig Tagen geliefert werden können und deren Preis unabhängig von unserem Willen von Schwankungen auf den Finanzmärkten abhängt;

      3. Waren, die nach Ihren Wünschen oder für Sie modifiziert wurden;

      4. Waren, die verderblich sind und Waren, die nach der Lieferung unwiederbringlich miteinander vermischt wurden;

      5. Waren in geschlossenen Verpackungen, die aus der Verpackung genommen wurden und aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können;

      6. die Lieferung einer Audio- oder Videoaufzeichnung oder eines Computerprogramms, wenn die Originalverpackung beschädigt wurde;

      7. Auslieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen;

      8. Lieferung von digitalen Inhalten, wenn diese nicht auf einem physischen Medium geliefert wurden und mit Ihrer vorherigen ausdrücklichen Zustimmung vor Ablauf der Widerrufsfrist geliefert wurden und wir Sie darüber informiert haben, dass Sie kein Recht haben, vom Vertrag zurückzutreten.

    4. Widerrufsfrist gem.8.2Die Bedingung gilt als gewahrt, wenn Sie uns während dieser Frist mitteilen, dass Sie vom Vertrag zurücktreten.

    5. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag wird Ihnen der Preis innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Inkrafttretens des Rücktritts auf das Konto zurückerstattet, von dem er gutgeschrieben wurde, oder auf das für den Rücktritt vom Vertrag ausgewählte Konto. Der Betrag wird jedoch erst zurückerstattet, wenn Sie die Waren an uns zurücksenden oder bis Sie nachweisen, dass sie an uns zurückgesandt wurden. Bitte senden Sie die Ware sauber, möglichst originalverpackt, an uns zurück.

    6. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag gemäß Art.8.2Voraussetzung ist, dass Sie verpflichtet sind, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf an uns zurückzusenden und die mit der Rücksendung der Ware an uns verbundenen Kosten zu tragen. Andererseits haben Sie Anspruch auf Erstattung des Versandpreises, jedoch nur in der Höheentsprechend der von uns für die Lieferung der Ware angebotenen günstigsten Versandart der Ware. Im Falle des Rücktritts aufgrund einer Vertragsverletzung durch uns tragen wir auch die Kosten der Rücksendung der Ware an uns, jedoch wiederum nur bis zur Höhe des Versandpreises, der der günstigsten Versandart der angebotenen Ware entspricht von uns zum Zeitpunkt der Lieferung der Waren.

    7. Sie sind uns gegenüber für Schäden haftbar, wenn die Waren dadurch beschädigt werden, dass Sie sie in einer Weise behandelt haben, die in Bezug auf ihre Art und Eigenschaften nicht erforderlich ist. In einem solchen Fall stellen wir Ihnen den entstandenen Schaden nach Rücksendung der Ware an uns in Rechnung und der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen fällig. Für den Fall, dass wir Ihnen den Gewinn noch nicht zurückgegeben haben, sind wir berechtigt, die Kostenforderung mit Ihrem Anspruch auf Rückgabe des Gewinns zu verrechnen.

    8. Wir sind berechtigt, vor Lieferung der Ware an Sie jederzeit vom Vertrag zurückzutreten, wenn objektive Gründe die Unmöglichkeit der Lieferung der Ware (insbesondere Gründe Dritter oder Gründe der Natur) nicht begründen der Ware), auch vor Ablauf der in Art.6.9.Bedingung. Wir können auch vom Vertrag zurücktreten, wenn sich herausstellt, dass Sie bei der Bestellung vorsätzlich falsche Angaben gemacht haben. Beim Kauf von Waren im Rahmen Ihrer gewerblichen Tätigkeit, also als Unternehmer, sind wir jederzeit berechtigt, auch ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

  2. Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern

    1. Im Verhältnis zum Käufer sind wir an keine Verhaltenskodizes im Sinne des § 1826 Abs. 1 lit e) Bürgerliches Gesetzbuch.

    2. Wir bearbeiten Verbraucherbeschwerden über eine elektronische Adresse: info@gemspact.de Wir senden Informationen zur Bearbeitung der Reklamation an die E-Mail-Adresse des Käufers.

    3. Für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten aus dem Vertrag ist die Tschechische Handelsinspektion mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, ID-Nummer: 000 20 869, Internetadresse:http://www.coi.cz. Die Plattform zur Online-Streitbeilegung finden Sie unter der Internetadressehttp://ec.europa.eu/consumers/odrkönnen zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, der ein Verbraucher ist, aus einem auf elektronischem Wege abgeschlossenen Kaufvertrag verwendet werden.

    4. Europäisches Verbraucherzentrum Tschechische Republik, mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, Internetadresse:http://www.evropskyspotrebitel.czist eine Anlaufstelle gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und Rates vom 21. Mai 2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG ( Verordnung über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten).

  3. Schlussbestimmungen

    1. Wenn unser und Ihr Rechtsverhältnis ein internationales Element enthält (z. B. wenn wir Waren außerhalb des Gebiets der Tschechischen Republik versenden), unterliegt das Verhältnis immer dem Recht der Tschechischen Republik. Wenn Sie Verbraucher sind, berührt diese Vereinbarung jedoch nicht Ihre Rechte aus den gesetzlichen Bestimmungen.

    2. Die gesamte schriftliche Korrespondenz mit Ihnen werden wir per E-Mail zustellen. Unsere E-Mail-Adresse ist unter Unsere Identifikationsdaten aufgeführt. Wir liefern Korrespondenz an Ihre E-Mail-Adresse, die in der Vereinbarung, im Benutzerkonto oder über die Sie uns kontaktiert haben, angegeben ist.

    3. Der Vertrag kann nur aufgrund unserer schriftlichen Zustimmung geändert werden. Wir sind jedoch berechtigt, diese AGB zu ändern und zu ergänzen, jedoch betrifft diese Änderung nicht bereits abgeschlossene Verträge, sondern nur Verträge, die nach dem Wirksamwerden dieser Änderung abgeschlossen werden. Wir werden Sie über die Änderung jedoch nur informieren, wenn Sie ein Benutzerkonto angelegt haben (sodass Sie diese Information für den Fall haben, dass Sie neue Waren bestellen, die Änderung jedoch kein Kündigungsrecht begründet, da wir kein solches haben abgeschlossenen Vertrages, der gekündigt werden könnte) oder Sie auf der Grundlage des Vertrages verpflichtet sind, die Waren regelmäßig und wiederholt zu liefern. Informationen über die Änderung senden wir Ihnen spätestens 14 Tage vor Inkrafttreten der Änderung an Ihre E-Mail-Adresse. Erhalten wir von Ihnen nicht innerhalb von 14 Tagen nach Absendung der Information über die Änderung die Kündigung des abgeschlossenen Vertrages bei regelmäßiger und wiederholter Warenlieferung, Die neuen Bedingungen werden Bestandteil unseres Vertrages und gelten für die nächste Lieferung der Waren nach dem Datum des Inkrafttretens der Änderung. Die Kündigungsfrist bei Kündigung beträgt 2 Monate.

    4. Im Falle höherer Gewalt oder unvorhersehbarer Ereignisse (Naturkatastrophen, Pandemie, Betriebsstörungen, Ausfälle von Unterlieferanten etc.) haften wir nicht für Schäden, die durch oder im Zusammenhang mit Fällen höherer Gewalt entstehen und wenn die Höhere Gewalt länger als 10 Tage andauert, haben wir und Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

    5. Die Anlage zu den AGB enthält ein Musterformular für eine Reklamation und ein Musterformular für einen Rücktritt vom Vertrag.

    6. Der Vertrag einschließlich der AGB wird bei uns in elektronischer Form archiviert, ist Ihnen aber nicht zugänglich. Sie erhalten jedoch immer diese Bedingungen und die Bestellbestätigung mit einer Zusammenfassung der Bestellung per E-Mail und haben daher auch ohne unsere Mitwirkung immer Zugriff auf den Vertrag. Wir empfehlen, die Bestellbestätigung und die AGB immer aufzubewahren.

    7. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 01.01.2022 in Kraft

 

Anhang Nr. 1 - Beschwerdeformular

Adressat: Peter Torhan, Radiostav, a.s., Podbabská, Praha 6-Bubeneč, Tschechische Republik.

Eine Beschwerde einreichen

Datum des Vertragsabschlusses:

 

Name und Nachname:

 

Adresse:

 

E-Mail-Addresse:

 

Reklamierte Ware:

 

Beschreibung der Produktmängel:

 

Vorgeschlagene Methode zur Bearbeitung eines Anspruchs oder Angabe einer Bankkontonummer, um einen Rabatt zu gewähren:

 

Gleichzeitig beantrage ich die Ausstellung einer Bestätigung über die Anwendung der Beschwerde, in der angegeben ist, wann ich dieses Recht ausgeübt habe, was der Inhalt der Beschwerde ist, zusammen mit meiner Forderung, einschließlich des Datums und der Art und Weise der Erledigung der Beschwerde.

 

Datum:

Unterschrift:

Anhang Nr. 2 - Formular für den Rücktritt vom Vertrag

Adressat: Peter Torhan, Radiostav, a.s., Podbabská, Praha 6-Bubeneč, Tschechische Republik.

Hiermit erkläre ich, dass ich vom Vertrag zurücktrete:

Datum des Vertragsabschlusses:

 

Name und Nachname:

 

Adresse:

 

E-Mail-Addresse:

 

Spezifikationen der vertragsgegenständlichen Waren:

 

So geben Sie das erhaltene Geld zurück oder geben die Bankkontonummer an:

 

 

Ist der Käufer Verbraucher, so hat er das Widerrufsrecht, wenn er die Ware über den E-Shop des Unternehmens bestellt hatPeter Torhan, Radiostav, a.s., Podbabská, Praha 6-Bubeneč, Tschechische Republik.("Unternehmen") oder andere Mittel der Fernkommunikation, mit Ausnahme der in § 1837 des Gesetzes genannten Fälle Nr. 89/2012 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch, in der jeweils geltenden Fassung, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Warenübernahme ohne Angabe von Gründen und ohne Vertragsstrafe von einem bereits abgeschlossenen Kaufvertrag zurücktreten. Der Käufer muss das Unternehmen über diesen Widerruf schriftlich an die Adresse des Geschäftssitzes des Unternehmens oder elektronisch an die auf dem Musterformular angegebene E-Mail informieren.

Tritt der Käufer, der Verbraucher ist, vom Kaufvertrag zurück, hat er die von der Firma erhaltene Ware unverzüglich, spätestens 14 Tage nach Rücktritt vom Kaufvertrag, an die Firma zu übersenden oder zu übergeben.

Wenn der Käufer, der ein Verbraucher ist, vom Kaufvertrag zurücktritt, wird ihm das Unternehmen unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt vom Kaufvertrag, alle Mittel (den Kaufpreis der gelieferten Ware) zurückerstatten, einschließlich der Lieferkosten, die er aufgrund der Kaufverträge von ihm erhalten hat, in gleicher Weise. Wenn der Käufer eine andere als die billigste von der Gesellschaft angebotene Art der Warenlieferung gewählt hat, erstattet die Gesellschaft dem Käufer die Kosten der Warenlieferung nur in der Höhe, die der billigsten Art der Warenlieferung entspricht angeboten. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, das erhaltene Geld an den Käufer zurückzugeben, bevor der Käufer der Ware es übergeben hat oder nachweist, dass er die Ware an das Unternehmen gesendet hat.

 

Datum: 01.01.2022