ANTRAGSFORMULAR
ANTRAGSFORMULAR
(Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie eine Forderung innerhalb der gesetzlichen Frist geltend machen möchten. Das Formular ist auszudrucken, zu unterschreiben und eingescannt an die auf der Website angegebene E-Mail-Adresse zu senden oder dem Paket mit den reklamierten Waren beizulegen).
Adressat (Verkäufer):
Online Shop:
Firma:
Eingetragener Firmensitz:
IDENTITÄTSNUMMER/ANGABE:
E-Mail Adresse:
Telefonnummer:
Verbraucher:
Mein Name:
Meine Adresse:
Meine Telefonnummer und E-Mail-Adresse:
Ausübung des Rechts auf mangelhafte Leistung (Reklamation)
Hallo,
Auf ......... habe ich eine Bestellung mit der Nummer ............ in Ihrem Shop ................... aufgegeben. Das von mir gekaufte Produkt weist jedoch folgende Mängel auf:...........................................................
Ich bitte, die Reklamation wie folgt zu regeln:............................
Ich bitte Sie außerdem um eine schriftliche Bestätigung der Reklamation, aus der hervorgeht, wann ich von meinem Recht Gebrauch gemacht habe, was der Inhalt der Reklamation ist, zusammen mit meiner Forderung nach Reparatur/Ersatz, und dann um eine Bestätigung des Datums und der Art der Erledigung der Reklamation, einschließlich der Bestätigung der Reparatur und der Dauer der Reparatur (wenn es sich um eine Reparatur und nicht um einen Ersatz handelt).
Datum der Bestellung ................/Datum des Erhalts ......................
Bestellnummer:
Das Geld für die Ware, falls zutreffend, und für die Lieferung wird auf die gleiche Weise wie beim Empfang erstattet (im Falle einer Banküberweisung bitte die Kontonummer angeben)
Name des Verbrauchers:
Adresse des Verbrauchers:
E-Mail:
Telefon:
V ................, auf...............
(Unterschrift)
______________________________________
Vor- und Nachname des Verbrauchers
Liste der Anhänge:
Rechnung für bestellte Waren Nr. (*)
Allgemeine Hinweise zur Geltendmachung eines Anspruchs
Als Verbraucher sind Sie verpflichtet, den Kauf der Sache durch Vorlage des Kaufbelegs oder auf andere hinreichend glaubwürdige Weise nachzuweisen.
Als Verbraucher können Sie keine Rechte für Mängel geltend machen, die Sie selbst verursacht haben oder die Ihnen zum Zeitpunkt des Kaufs bekannt waren. Gleiches gilt für Mängel, für die wir als Verkäufer und Verbraucher mit Ihnen eine Minderung des Preises vereinbart haben. Wir haften nicht für normale Abnutzung und Verschleiß.
Reklamationen müssen innerhalb einer Frist von höchstens 24 Monaten geltend gemacht werden. Reklamationen müssen unverzüglich erfolgen, um zu verhindern, dass sich der Mangel ausbreitet und zur Ablehnung der Reklamation führt. Wenn Sie den Mangel frühzeitig nach seiner Entdeckung melden, können Sie eine reibungslose Abwicklung der Reklamation gewährleisten.
Der Schaden wird erst dann reguliert, wenn wir Sie benachrichtigt haben. Verstreicht die gesetzliche Frist, gilt dies als wesentliche Vertragsverletzung und Sie können vom Kaufvertrag zurücktreten.