DE Formulář pro uplatnění reklamace
Antragsformular
(Füllen Sie dieses Formular aus und senden Sie es nur zurück, wenn Sie die Ware innerhalb der gesetzlichen Frist reklamieren möchten. Das Formular muss ausgedruckt, unterschrieben und als Scan an die auf der Website angegebene E-Mail-Adresse gesendet oder der Sendung beigelegt werden mit der reklamierten Ware.)
Empfänger (Verkäufer):
Shop:
Gesellschaft:
Basierend:
Ausweis Mehrwertsteuer:
E-Mail-Addresse:
Telefonnummer:
Verbraucher:
Mein Name und Nachname:
Meine Adresse:
Meine Telefonnummer und E-Mail:
Geltendmachung des Rechts aus mangelhafter Leistung (Reklamation)
Schönen Tag,
am ……... Ich habe eine Bestellnummer ………… in Ihrem Geschäft ……………… erstellt. Das von mir gekaufte Produkt weist jedoch die folgenden Mängel auf: …………………………… ……… ………..…
Ich bitte um Bearbeitung der Reklamationfolgendermaßen:……………………....
Gleichzeitig bitte ich Sie um eine schriftliche Bestätigung über die Geltendmachung der Reklamation, wann ich das Recht ausgeübt habe, was der Inhalt der Reklamation nebst meinem Anspruch auf Nachbesserung/Ersatzlieferung ist, und dann eine Bestätigung des Datums und Art und Weise der Bearbeitung der Reklamation, einschließlich Bestätigung der Reparatur und ihrer Dauer (wenn es sich um eine Reparatur handelt, nicht um einen Ersatz).
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Datum der Bestellung……………./Eingangsdatum ………………….
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Bestellnummer:
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Gelder für die Ware oder sogar für die Lieferung werden auf die gleiche Weise wie für den Erhalt zurückerstattet(bei Überweisung auf ein Konto bitte Kontonummer angeben)
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Vor- und Nachname des Verbrauchers:
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Verbraucheradresse:
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Email:
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Telefon:
Im ……………., an …………...
(Unterschrift)
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Vor- und Nachname des Verbrauchers
Liste der Anhänge:
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Rechnung für bestellte Ware Nr. (*)
Allgemeine Hinweise zur Reklamation
Als Verbraucher sind Sie verpflichtet, den Kauf eines Artikels durch Vorlage eines Kaufbelegs oder durch andere hinreichend nachzuweisenauf glaubwürdige Weise.
Als Verbraucher können Sie keine Rechte aus Mängeln geltend machen, die Sie selbst verursacht haben oder die Ihnen zum Zeitpunkt des Kaufs bekannt waren. Gleiches gilt für Mängel, für die wir als Verkäufer und Verbraucher eine Preisminderung vereinbart haben. Wir sind auch nicht verantwortlich für normale Abnutzung des Artikels.
Die Reklamation muss spätestens innerhalb der 24-Monatsfrist erfolgen. Reklamationen müssen unverzüglich erfolgen, um eine Ausbreitung des Mangels und damit eine Zurückweisung der Reklamation zu verhindern. Indem Sie einen Mangel unverzüglich nach Auftreten melden, können Sie eine reibungslose Reklamationsabwicklung sicherstellen.
Die Reklamation wird erst bearbeitet, wenn wir Sie darüber informieren. Nach Ablauf der gesetzlichen Frist liegt eine wesentliche Vertragsverletzung vor und Sie können vom Kaufvertrag zurücktreten.